Talentfördergruppen

Gymnasium Wendalinum

Volleyball am Wendalinum

Volleyball wird am Wendalinum großgeschrieben, und das nicht nur im Sportunterricht. Durch die Kooperation mit dem TV Bliesen Volleyball erhalten wir Unterstützung durch einen FSJler, der Volleyballeinheiten mit den Schülern durchführt.

An unserer Volleyball AG nehmen regelmäßig 12-20 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-7 teil. Neben dem Erlernen der Grundtechniken Pritschen und Baggern geht es vor allem um den Spaß am Spiel und das gemeinsame Sporttreiben. Wir nehmen in jedem Jahr auch am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teil und konnten 2016 das Landesfinale gewinnen und uns für das Bundesfinale in Berlin qualifizieren.

Einige Talente aus der AG sind dem TV Bliesen beigetreten und konnten bereits mehrere Saarlandmeisterschaften mit ihren Jugendmannschaften feiern.

wendalinum

Weitere Informationen zum Gymnasium Wendalinum

GPB Gewerbepark Bliesen GmbH

gpb logo

Kreissparkasse St. Wendel

KSK-St-Wendel

Auto Frank Schmelz

autofrankschmelz