Was für eine UNFASSBARE Leistung! Wie von einem anderen Stern präsentieren sich Moritz Reichert und das Nationalteam bei der Olympia-Qualifikation in Rio de Janeiro – und buchen nach sensationellen Spielen das Ticket für Paris 2024! Der Traum wird also tatsächlich wahr und ganz Volleyball-Deutschland ist entzückt.
Das Kuriose daran: Durch die herausragenden Ergebnisse hat Deutschland bereits vor dem letzten Spiel gegen die Ukraine vorzeitig die Qualifikation geschafft...
Und es war einfach nur unglaublich, was der 28-jährige Saarländer und seine Mitspieler im 12.000 Zuschauer umfassenden „Maracanãzinho“ ablieferten. Allen voran Georg Grozer, der kurz vor seinem 39. Geburtstag zu einer herausragenden Höchstleistung auflief. Der Diagonalspieler agierte in Aufschlag und Angriff wahnsinnig stark und trug sich und seine Mitspieler wie in einem Rausch durch die Spiele. Im deutschen Spiel funktionierte einfach alles und so wurden Iran, Kuba, Italien, Brasilien, Tschechien und Katar in einer Art und Weise besiegt, die die Volleyball-Fans nur noch staunen ließ.
Moritz selbst spielte so selbstbewusst und gelassen wie eh und je – und war einfach nur richtig stark. Der saarländische Außenangreifer, der früher beim TV Lebach und dem TV Bliesen ans Netz ging, hatte einen großen Anteil am sensationellen Erfolg der DVV-Auswahl. Mit seinem sicheren Spiel, starker Annahme und seiner Übersicht sorgte er für viel Stabilität. Mehrfach war er zweitbester Punktspieler hinter Ausnahmespieler Grozer – und konnte sich mit seiner überragenden Leistung einen wahrhaftigen Sportlertraum erfüllen!
Aus der ganzen Welt qualifizieren sich „nur“ 12 Nationen überhaupt für dieses Turnier und es ist schon eine historische Leistung, die Moritz und sein Team hier geschafft haben. Erstmals seit 2012 fährt Deutschland wieder mit der Hallen-Nationalmannschaft zu den Olympischen Spielen!
Wir gratulieren Moritz und dem ganzen DVV-Team von Herzen zu diesem Erfolg! Einfach unbeschreiblich...